Mach mit bei den Sternsingern!

Wenn Du bei der Sternsingeraktion in unserer Gemeinde mitmachen möchtest, findest du die aktuellen Informationen unten bei Deinem Ort.

Wenn Du Informationen zum diesjährigen Aktionsland möchtest, findest du hier den Sternsingerfilm mit Willi Weitzel.

Alle Kinder, die bei der Sternsingeraktion in Altbach mitmachen möchten und sich damit solidarisch mit Kindern in aller Welt zeigen wollen, sind herzlich zum Vortreffen mit Informationen, Gruppeneinteilung und Gewänderausgabe eingeladen:
10. Dezember 2022 um 10 Uhr im Gemeindehaus in Altbach (Hartweg 17)

Bei Fragen: Luzia Rotter (Tel. 73489 )   Cornelia Eisele (Tel. 928682)

Die Sternsinger sind am 5. und 6. Januar in Altbach unterwegs.

Alle Kinder, die bei der Sternsingeraktion in Deizisau mitmachen möchten und sich damit solidarisch mit Kindern in aller Welt zeigen wollen, sind herzlich zum Vortreffen mit Informationen, Gruppeneinteilung und Gewänderausgabe eingeladen:
10. Dezember 2022 um 10 Uhr im Gemeindehaus in Deizisau (Kirchstraße 32)

Bei Fragen: meike.pollanka@gmx.de

Die Sternsinger sind am 6. Januar in Deizisau unterwegs.

Künftig möchten wir die Sternsinger-Aktion ökumenisch durchführen, d.h. wir laden alle Kinder und Jugendliche, egal welcher Konfession, dazu ein mitzumachen! Im Januar 2022 konnten wir die Aktion corona-bedingt nur als „Sternsinger to go-Aktion“ durchführen. 2023 hoffen wir, dass wir die Menschen wieder zuhause besuchen können um ihnen den Segen zu bringen und Geld für arme Kinder zu sammeln. Möchtest Du dabei sein? Alle Kinder und Jugendliche ab der 1. Klasse sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Melde Dich entweder bei Ulrike Ferrari im Pfarrbüro unter Tel. 07153/825120 oder per Mail stkonrad.plochingen@drs.de oder komme einfach zu unserem ersten Treffen am Samstag, 10.12.22 um 15 Uhr in der kath. Kirche St. Johann auf dem Stumpenhof. Wir schauen uns den Film „Willi in Indonesien“ an und erfahren Altbewährtes und Neues zur Sternsingeraktion. Außerdem könnt ihr etwas basteln und wir wollen auch schon mal gemeinsam singen.
Die Sternsingeraktion wird in der Zeit vom 3. bis 6.1.23 in Plochingen stattfinden. Man kann die ganze Zeit dabei sein, aber auch nur an einzelnen Tagen.
Am 6.1.23 findet in St. Konrad ein Gottesdienst statt.

Sei dabei – wir freuen uns auf Euch! Carmen, Nina, Thomas, Martin und Ulrike

Ab sofort können sich alle Kinder anmelden, die in der Zeit vom 1. Januar 2023 bis zum 6. Januar 2023 als Sternsinger den Segen an die Haustüren in Reichenbach bringen möchten. Egal, ob Du 1 Tag Zeit hast oder 5 Tage mitlaufen möchtest, wir freuen uns auf Deine Anmeldung. Deine Religionszughörigkeit spielt hierbei keine Rolle. Erlebe mit uns spannende Tage in Reichenbach und erfahre wie schön es ist, den Segen Gottes in die Häuser zu bringen. Nutze das Anmeldeformular, das ab sofort in der katholischen Kirche ausliegt und auf der Homepage unter „Sternsinger:innen RB“ verfügbar ist. Das Anmeldeformular bis spätestens Sonntag, den 27. November 2022 im katholischen Gemeindebüro in Reichenbach abgeben.

Das Sternsingerteam Reichenbach.

Nähere Infos bei: Stefanie Uckmann   familie.uckmann@t-online.de

Nähere Informationen bei Constanze Pfaff: info@constanze-seitz.de